Achtung! Dieser Browser ist technisch veraltert und wird nicht unterstützt, da es auf dieser Webseite zu Darstellungsfehlern kommt.
Islandpferdehof Kjölavík

Dagfari frá Sauðárkróki

Beschreibung

Dagfari besticht durch sein überaus freundliches und unkompliziertes Wesen bei hoher Leistungsbereitschaft und absolut klarer Gangtrennung. Auch Farbfans kommen voll auf ihre Kosten. Dagfari ist dunkelisabell und vererbt sowohl sein Cremegen als auch sein Splashgen sowie Abzeichen. Besonders hervorzuheben ist seine Haarpracht, die er bereits an viele seiner Nachkommen weitergegeben hat. Dagfari hatte bereits als 7jähriger Hengst über 100 Nachkommen im In- und Ausland. Seine Deckeinsätze in Island und bei uns sind bisher sehr erfolgreich verlaufen. Seine Deckquote liegt bei nahezu 100%. In seiner Deckherde verhält sich Dagfari völlig unkompliziert, sodass das Zustellen von einzelnen Stuten problemlos gelingt. Wir freuen uns sehr, dass dieser tolle Hengst seit 2015 in Deutschland beheimatet ist.

Dagfari deckt in 2022 auf Kjölavík von April bis Mitte Mai an der Hand und ab Anfang Juli im Natursprung und bei ausreichender Stutenanzahl in der Herde. Von Mitte Mai bis Anfang Juli deckt er auf dem Islandpferdegestüt Holtdorftal in 24793 Bargstedt in der Herde. Zwecks Planung/Organisation bitten wir um rechtzeitige Anmeldung. Frau Stark-Bettaque vom Gestüt Holtdorftal nimmt ebenfalls Anmeldungen entgegen.

Jahrgang
2009
Farbe
Dunkelisabell m. Blesse, zusätzlich gestiefelt, partielles Glasauge
Stockmass
138 cm
Feif-ID
IS2009157001

FIZO Beurteilung

ExterieurReiteigenschaften
Kopf7,50Tölt8,50
Hals-Widerrist-Schulter8,00Trab8,50
Rückenlinie-Kruppe8,50Pass8,50
Proportionen8,00Galopp8,50
Gliedmaßen8,00Charakter und Gehwille9,00
Stellung der Gliedmaßen8,00Form unter dem Reiter8,00
Hufe8,50Schritt8,00
Mähne-Schweif10,00Langsamer Tölt7,50
Langsamer Galopp7,50
Note Exterieur8,15Note Reiteigenschaften8,46
Gesamtnote8,34

Abstammung

Vater
Hróður frá Refsstöðum
Mutter
Hvíta-Sunna frá Sauðárkróki